Mini Fortuna auf dem Weg der Besserung

Diese Woche kam eine ganz besondere Taube in unsere Pflegestelle Sarah hat’n Vogel, die wir euch heute vorstellen wollen. Mini Fortuna heißt dieser kleine Schatz, der wirklich großes Glück hatte! Am Dienstag wurde Mini von Vereinsmitgliedern des Tierschutz Nordhausen e.V. aufgelesen. Sie suchten über die ‚Taubenhilfe-Notfallgruppe‘ Unterstützung und so kam Mini Fortuna direkt am Mittwochmorgen in unsere Pflegestelle. Erst dort wurde das ganze Ausmaß ihres dramatischen Zustandes deutlich:

Mini hatte mit nur 150 g VIEL zu wenig Gewicht, sie dürfte locker das Doppelte wiegen. Außerdem fehlt ihr mindestens die Hälfte ihrer Federn. Diese sind ihr vermutlich aufgrund von Mangelernährung und Dehydrierung ausgefallen. Deshalb muss Mini konstant durch Wärmekissen oder noch besser Körperkontakt von Sarah mit Wärme von außen versorgt werden, da sie nicht durch eine Fettschicht und Federn geschützt ist. Ob Mini ‚einfach‘ zu wenig zu essen bekommen hat oder dieser Zustand durch Parasiten/Krankheiten entstanden ist, wird nun akribisch untersucht. Im ersten Tierarzt-Check wurden zumindest schonmal hochgradige Trichomonaden und Hefen nachgewiesen, die bereits behandelt werden. Minis Verdauung läuft gut und Sarah ist recht zuversichtlich, dass wir Mini wieder auf die Beine bekommen. Allerdings ist ihr Zustand allgemein natürlich kritisch und es kann jederzeit kippen. Deshalb braucht Mini Fortuna gedrückte Daumen und eine gute tierärztliche Begleitung. 🍀🕊

Bitte schickt uns ein paar gute Gedanken und wir bitten euch von Herzen, falls ihr ein paar Euro übrig habt, uns mit Spenden zu unterstützen. Das würde uns aktuell enorm helfen! 🙏❤ Wer unseren Stadttauben etwas Gutes tun möchte, hier haben wir unsere Geld- oder Sachspenden-Möglichkeiten nochmal aufgeführt. 💕🕊

Spendenkonto:

Göttinger Stadttauben e.V.

DE71 2605 0001 0056 0652 87

Betreff: Spende

PayPal-Konto:

goettinger-stadttauben@gmx.de

PayPal.Me-Link: paypal.me/goestadttaubenev

Sarahs Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1LPKYRJVZNQJ?ref_=wl_share

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: